AGB

erzeugt am 13.09.2019 um 10:04 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit TROIKA Onlineshop GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

 

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Amazon Pay
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können.
Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)2662 507 7019 sowie per E-Mail unter service@troika.de.

8. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

9. Gütesiegel

Die Auszeichnung des Online-Shops mit dem Vertrauenssiegel der Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen wird anhand von Qualitätskriterien, welche die Einhaltung rechtlicher Vorgaben, sowie weiterer freiwilliger Anforderungen des Verbraucherschutzes beinhalten, durchgeführt. 

Mit Annahme und Nutzung des Gütesiegels verpflichtet sich der Betreiber des ausgezeichneten Online-Shops, gegenüber der Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen zur Einhaltung der Vergaberegeln und Qualitätskriterien im Zusammenhang mit dem Betreiben seines Online-Shops, insbesondere

* im Konfliktfall mit Kunden, auf deren Wunsch ein Schlichtungsverfahren bei der Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen vorzunehmen, wobei als Grundlage eines Schiedsspruchs stets die gesetzlichen Verbraucherrechte gelten, so dass allgemeine Geschäftsbedingungen im Schiedsverfahren nicht zur Anwendung kommen, wenn Kunden im Gegensatz zu einer ihnen günstigeren gesetzlichen Regelung benachteiligt wären, wobei gesetzlich zulässige Kundenpflichtvereinbarungen zur Tragung von Rücksendekosten bei Widerrufsausübung Bestand haben,

* Produkte umfassend und ehrlich, sowie nur so zu beschreiben oder darzustellen, dass der unvoreingenommene Betrachter genau weiß, was er bekommen wird,

* Preise nur so anzugeben, dass der unvoreingenommene Betrachter deutlich erkennen kann, was der Endpreis ist, wie er sich zusammensetzt und was an weiteren Kosten folgen kann,

* eine ausreichende Erreichbarkeit während der angegebenen Geschäftszeiten sicherzustellen, so dass Kunden nach einem Kontaktversuch zeitnah (per Telefon oder Email) mit dem Online-Shop kommunizieren können,

* mehrere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten,

* Lieferfristen wahrheitsgemäß anzugeben und Kunden die Ware so schnell, wie möglich zu liefern,

* das Handeln vorrangig am Ziel der Kundenzufriedenheit zu orientieren,

* keine verbraucherfeindlichen AGB zu verwenden und Verbraucherrechte nicht zu beschneiden,

* Kundendaten zu schützen, vertraulich zu behandeln und ohne klar ersichtliche Regelung bzw. besondere und eindeutige Einwilligung des Kunden lediglich zur Abwicklung des eigenen Geschäfts zu nutzen,

* die vorstehenden Qualitätskriterien in jeweils aktueller Form und verbraucherfreundlichsten Auslegung dauerhaft einzuhalten, sowie eventuellen diesbezüglichen Beanstandungen unverzüglich nachzukommen,

Weitere Details finden Sie auf http://www.verbraucher-siegel.de 

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